
Der Arzt behandelt, die Natur heilt"-Medicus curat, natura sanat.
Lateinische und alt-tschechische Sprichwörter
Das Erbe der industriellen Revolution: Was haben wir falsch gemacht?
Die Welt wird mit Klagen über vergiftete Lebensmittel, Böden und Gewässer überschwemmt. Der Kongress in den USA und die EU suchen nach Lösungen, während Politiker durch Klagen und Lobbyarbeit unter Druck gesetzt werden. Wie können wir uns dieser Schuld stellen, wenn wir seit der industriellen Revolution die Augen vor dem zunehmenden Einsatz von Düngemitteln, Pestiziden, Antibiotika und Giften verschlossen haben? Diese haben nicht nur zu einer Produktionssteigerung geführt, sondern auch zum Reichtum einiger weniger Unternehmen, die die Lebensmittel-, Gesundheits- und Chemieindustrie beherrschen. Und jetzt ernten wir die Konsequenzen.
Zunehmende Probleme mit der Gesundheit von Kindern: Verteidigung gegen Giftstoffe
Ungesunde Kinder werden mit ADHS, atopischen Ekzemen und anderen Problemen geboren. Dabei handelt es sich jedoch nicht nur um Allergien, sondern um die natürliche Abwehr unseres Körpers gegen die Gifte, die täglich in ihn eindringen - durch Lebensmittel, Kosmetika, Medikamente oder Wasser. Jeden Tag, 365 Tage im Jahr. Denken wir mal darüber nach.
Fake News, gefälschte Produkte und Verlust der Sicherheit
Wir sind uns nicht sicher, wie wir die Wahrheit von Fake News, betrügerischen Produkten und vagen Behauptungen unterscheiden können. Wir wissen nicht, woher unser täglicher Bedarf kommt. Wie kommt zum Beispiel eine LKW-Ladung vergiftetes Basilikum oder Äpfel mit übermäßigen Mengen an Pestiziden, die einen Erwachsenen, geschweige denn ein Kind, gefährden könnten?
„Es gibt kein Heilpflanze wie eine Heilpflanze“, sagt Helena Neumannová seit zehn Jahren.
„Und ein Kraut ohne Bio-Zertifikat ist eine Blume, aber von einer Medizin kann keine Rede sein.“
Wir glauben, dass unsere Gärten uns retten werden. Aber können sie das wirklich, wenn der Nachbar Chemikalien für meterhohe Geranien, sterile englische Rasenflächen und Äpfel verwendet, die einander gleichen, perfekt aussehen, aber keinen natürlichen Geschmack und kein natürliches Aroma haben? Unsere Pflanzen nehmen dann alles Schädliche aus der Umwelt auf. Das ist die Realität.
Klügere Produktauswahl: Wir sollten nach der Herkunft der Produkte fragen
Sprechen wir freundlich mit unseren Nachbarn darüber, wie wir unser Land und unseren Planeten schützen und heilen können. Und lassen Sie uns gleichzeitig klugerweise eine Geburtsurkunde für jedes Kraut, jede Pflanze oder jedes Produkt verlangen, das unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele pflegen soll.
Die Gründung von Molecules of Life Botanica: die Antwort auf die Nachfrage nach Heilpflanzen
Dank der 650.000 Kunden, die wir bereits bedient haben - entweder durch Beratung oder durch den Verkauf unserer Produkte - und die unsere weltweit einzigartigen Kräuter aus dem Geopark Barrandien oder zertifizierte Produkte von ehrlichen Erzeugern für ihren Balkon, ihren Garten oder ihre Küche haben möchten, wurde eine neue Abteilung Molecules of Life Botanika gegründet.
Kontrollierte Zusammenarbeit: ehrliche Erzeuger und Wissenschaftler
Wir lieben es und sind stolz darauf, weil wir mit Familien und Erzeugern zusammenarbeiten, die ihre Arbeit regelmäßig durch Kontrollen und Zertifizierungen nachweisen. Unsere oft wissenschaftlich geprüften Partner arbeiten in Österreich, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, der Slowakei und anderen Ländern. Dank Molecules of Life wird der Weg zu einzigartigen biodynamischen Kräutern und Produkten geöffnet.
Willkommen bei Botanika Molecules of Life. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Kinder, uns selbst und unseren Planeten heilen. Lassen Sie uns glücklicher, ehrlicher, freundlicher und SMART sein.